27. November 2018

Exklusiv im Blue Rose-Mailorder: STEVE WYNN-CD Steve Sings Bob !

Steve Sings Bob ist eine vom Meister selbst zusammengestellte und in Eigenregie veröffentlichte CD, die ausschließlich Coverversionen von Bob Dylan-Songs enthält. Steve hatte diese Compilation speziell für eine Show beim Strade Blu-Festival in Italien im Jahr 2009 produziert. Nach der Show rannten ihm die Besucher den Merchandisestand ein, und er war noch am selben Abend mehr oder weniger ausverkauft. Die CD wurde zu einem Sammlerobjekt und neun Jahre lang nicht erhältlich. Jetzt hat Steve eine Neuauflage gemacht, und zwar eine mit umfangreicherem Artwork und mit Kommentaren zu jedem einzelnen Song. Eigentlich war geplant, diese neue Ausgabe bei den Konzerten seiner November-Tour mit Chris Cacavas zu verkaufen, aber Murphy’s Law schlug erbarmungslos zu und es ging fast alles schief, was schiefgehen konnte. Zwar waren die CDs rechtzeitig vom Presswerk gekommen, die Anlieferung an eine Adresse in Holland klappte aber nicht – der Postbote weigerte sich tatsächlich vier Tage lang, die beiden je 10 kg schweren Pakete einige hundert Meter in eine Wohnung in der Fußgängerzone zu schleppen und machte Tag für Tag die Notiz „Empfänger nicht angetroffen“. Nach vier Versuchen wurde die Sendung als unzustellbar deklariert und an den Absender, Blue Rose Records, zurückgeschickt. Das war am 19. Oktober. Es dauerte dann unglaubliche vier Wochen, bis zumindest einer der beiden Kartons wieder bei uns ankam. Schnell zwei Sendungen geschnürt, eine per FedEx nach Athen (Griechenland), eine per DHL Premium nach Wien in Österreich. Beide Pakete am 16.11. verschickt, die FedEx-Lieferung sollte bereits am folgenden Montag in Athen eintreffen. Tat sie aber nicht – irgendein besonders aufmerksamer FedEx-Mitarbeiter dachte wohl, Athen liege in Dänemark und schickte das Paket in den Norden statt in den östlichen Süden. Dort würde das Paket sicher auch noch heute liegen, wenn wir uns nicht nach dem Verbleib erkundigt hätten. Jetzt ist auch dieses Paket wieder auf dem Rückweg zu Blue Rose. Das zweite Paket nach Wien war dann tatsächlich rechtzeitig eingetroffen, sodass die CD noch bei den letzten drei Shows der Tour erhältlich war.
Nun ist die Tour vorüber und wir haben noch jede Menge dieser ganz besonderen CD zum exklusiven Verkauf über unseren Webshop zur Verfügung. Darauf zu finden sind 10 Songs, mitgeschnitten live in Concert sowie bei Radiostationen mit unterschiedlichen Formationen – The Dream Syndicate (1982 + 1988), Steve Wynn’s Loose Change (2005), Steve Wynn & Friends (1993), Steve Wynn & The Miracle 3 (2003), Steve Wynn with the Alejandro Escovedo Band (2002), Steve Wynn Quintet (1990), Hazel Motes (2007) und Steve Wynn & Jason Victor (2005). Ausführliche Informationen zu jedem Song gibt es (außer auf den Innenseiten der CD-Verpackung) auf der Website von Steve Wynn (stevewynn.net).

Comments are closed.