22. Februar 2018

Neues Live-Album von ELLIOTT MURPHY, endlich wieder lieferbar!

Ein neues Live-Album von Elliott Murphy! Leider wurde uns das Album gar nicht angeboten, Elliott hat es auf seinem eigenen Label Murphyland veröffentlicht. Das soll uns aber natürlich nicht davon abhalten, es über unseren Mailorder anzubieten. „Alive in Paris“, das letzte Live-Dokument des Singer-Songwriters, war 2009 erschienen, es war also Zeit für ein neues.
Wobei die Aufnahme selbst wie schon beim Live-Vorgänger aus dem Jahr 2008 stammt, mitgeschnitten im berühmten Brüsseler Club „Ancienne Belgique“ im Duo-Auftritt mit Olivier Durand. Dieses magische Konzert blieb in die Erinnerung der Fans gebrannt, es fängt die unglaubliche musikalische Verbindung zwischen diesen beiden Musikern ein, die ihr zahlreiches Publikum mit der Stärke und Präzision ihrer akustischen Gitarren, ihrem lebhaften Gesang und einer hervorragenden Auswahl an Songs begeistern. Die meisten dieser Songs stammen aus dem Album „Notes From The Underground“, das u.a. mit vier Sternen im renommierten „All Music Guide“ ausgezeichnet wurde. Ebenfalls auf dem Programm stehen der Murphy-Klassiker „Diamonds by the Yard“, der Fan-Favorit „Green River“ sowie eine hervorragende Version des Doors-Klassikers „LA Woman“. Gemischt von Elliott Murphys Sohn Gaspard, bringt „Elliott Murphy Is Alive“ den Hörer auf den besten Stuhl in der Mitte des Raumes!

Comments are closed.