16. April 2023

Blue Rose präsentiert live in Concert: CHUCK PROPHET & THE MISSION EXPRESS im WaldHaus in Heilbronn am 26.04.2023 !

CHUCK PROPHET an dieser Stelle vorstellen zu müssen, hieße, Eulen nach Athen zu tragen, denn der Musiker aus San Francisco gehört nicht erst seit dem Solo-Start und seinem Album „Brother Aldo“ von 1990 zur Creme de la Creme der Indie-Gitarren-Acts, denn bereits seit seinen Tagen bei der Paisley Underground-Institution Green On Red mit seinem Partner Dan Stuart hat er die Alternative Country-Szene nachhaltig aufgemischt. Als Songwriter mit einem natürlichen Gespür für das Geschichtenerzählen und Zeichnen von Charakteren und einem melodischen Gespür, das die Wirkung des Rock mit den Nuancen von Country, Blues und Folk zusammenbringt, veröffentlicht Prophet seit seinem Debütalbum regelmäßig durchgängig überaus hörenswerte Alben. Zwischendurch arbeitete er als Sideman, Mitarbeiter oder Produzent für Alejandro Escovedo, Kelly Willis, Warren Zevon, Cake, Kim Richey und viele mehr. Unter seinen Solo-Veröffentlichungen sind das atmosphärische „Balinese Dancer“ von 1993, das autobiografische „Homemade Blood“ von 1997, „Age of Miracles“ von 2004 und die liebevolle Hommage an seine Heimatstadt, „Temple Beautiful“ von 2012 besondere Höhepunkte, aber auch die jüngeren Alben wie „Bobby Fuller Died For Your Sins“ von 2017 und sein bisher letztes Album von 2020, „The Land That Time Forgot“ sind durchweg beeindruckende Werke.

Fast 21 Jahre sind seit seinem ersten Auftritt in Heilbronn vergangen, damals im Juni 2002 im Gewölbe des Bürgerhauses Heilbronn-Böckingen. Jetzt ist es uns gelungen, ihn wieder in die Heimat von Blue Rose Records zu holen! Am Mittwoch, den 26. April 2023 gibt er sich im Waldhaus die Ehre mit seiner Band Mission Express! Tickets gibt es für 24,80 € im Vorverkauf direkt über unsere Webseite im Ticketshop!

Wir haben eine kleine Playlist über Spotify zusammengestellt (ein Konto bei Spotify ist dafür notwendig), über die man sich näher mit Chuck Prophet beschäftigen kann, wenn man nicht im Thema drin ist. Es lohnt sich!

Comments are closed.