08. Juni 2022

Die NITTY GRITTY DIRT BAND huldigt Bob Dylan mit Dirt Does Dylan !

Dirt Does Dylan
Dirt Does Dylan
CD
€ 19,90*
Die dreifachen Grammy-Gewinner Nitty Gritty Dirt Band nutzen ihren ewigen Sinn für geniale Roots-Musik, um die Songs von Bob Dylan auf ihrem neuen Album, Dirt Does Dylan, zu interpretieren. Das Album ist eine Reise mit zehn Songs durch das Werk des wohl bedeutendsten Singer-Songwriters aller Zeiten von einer der besten Countrybands, die die USA je herausgebracht haben.

Das Album wurde von Ray Kennedy (Steve Earle, Lucinda Williams) im Room & Board Studio in Nashville, Tennessee, produziert und aufgenommen und zeigt, wie die aktuelle NGDB mit einigen absolut bahnbrechenden Dylan-Songs auf dem Höhepunkt ihres Schaffens arbeitet. Dylans Songs offenbaren oft ihre tiefsten Ebenen in den Händen ihrer Interpreten, und das ist hier sicherlich der Fall. Die NGDB und besondere Gäste wie Jason Isbell, The War & Treaty, Steve Earle, Larkin Poe und Rosanne Cash tauchen in diese Tracks ein und ziehen die in Dylans Linien und Figuren enthaltenen Emotionen auf eine Weise heraus, die zeigen, warum seine Musik ewig andauern wird.

Dirt Does Dylan ist nahezu perfekt, wie es eine Tribute-Platte nur sein kann, und wird Liebhaber lyrischer Songs auf unbeschreibliche Weise berühren. Die Nitty Gritty Dirt Band ist zu diesem Zeitpunkt eine amerikanische Institution, ebenso wie Dylan, und ihre Zusammenstellung hat zu einer der großartigsten Platten dieses Jahres geführt.

Comments are closed.