15. September 2020

Mit Last Call at the Red River Saloon geben US RAILS das allerletzte Konzert in diesem Venue, ehe es für immer schließt

Ehe Mitte März 2020 der Lockdown in Deutschland und vielen anderen Ländern dieser Welt Alles veränderte, gab das Quartett US RAILS am 15. März nicht nur das letzte Konzert ihrer für mehrere Wochen geplanten Europatournee, ehe die Tour wegen der sich immer stärker ausbreitenden Corona-Pandemie abgebrochen werden musste, es war auch gleichzeitig das letzte Konzert im „Red River Saloon“ in Heilbronn. Eigentlich wäre offiziell erst im Juni nach über 30 Jahren in der urigen Musikkneipe für immer Schluss gewesen, doch Corona kannte auch hier keine Gnade, und so war das Konzert der US RAILS zu diesem Zeitpunkt ungewollt das allerletzte in dieser Location.
Die Show wurde professionall mitgeschnitten von Detlef Zasche, der über 20 Jahre die Blue Rose-Konzerte in Heilbronn vom eigenen Soundboard mischte und immer für einen klasse Sound sorgte. In unzähligen Stunden nahm er sich die Aufnahme der knapp 2 Stunden langen Show mit 22 Songs zur Brust und mischte sie so ab, indem er sie in ihrem ursprünglichen Sound beließ. René Geilenkirchen stellte uns seine tollen Fotos für die Verpackung, einem 6-seitigen-Digifile, zur Verfügung, und Roland Heckmann kreierte davon ein treffendes Design.

Nach einigen Titelvorschlägen wurde Last Call at the Red River Saloon als perfekter Titel ausgewählt. Die Doppel-CD des kompletten Konzerts erscheint am 13.11.2020, natürlich auf Blue Rose Records! Vorab werden wir einige Videos der Show veröffentlichen, beginnen möchten wir mit dem zweiten Song der Show, „Take You Home“ aus dem letzten Studioalbum der Band, Mile By Mile.

Comments are closed.