28. September 2023

Mitbringsel von unserem USA-Trip Teil 2: OWEN TEMPLE – Rings On A Tree (neues Studioalbum)

Rings On A Tree
TEMPLE, OWEN Rings On A Tree 2-LP
€ 25,00*


OWEN TEMPLE sollte langjährigen Freunden und Kunden von Blue Rose Records kein Unbekannter sein, immerhin hatten wir von dem Musiker aus Austin, Texas mit „Mountain Home“ (2011) und „Stories They Tell“ (2013) zwei bemerksenswerte Alben veröffentlicht. Viel Zeit hat er sich für sein neuestes Werk „Rings On A Tree“ gelassen, dementsprechend besonders ist es ausgefallen. Das neue Album, erhältlich über uns als CD und als 3-seitiges Vinyl, ist ein Konzeptalbum – eine Untersuchung der Familiengeschichte und der Art und Weise, wie jede Interaktion, die wir haben, über Generationen hinweg nachwirkt.
„Es ist klar, dass unser Leben eine Destillation und Erweiterung der Leben ist, die vor uns liegen“, sagte Temple. „Jedes Leben, jede Interaktion von Materie und Energie hallt in einem sich ständig erweiternden Feld durch das Universum wider. Verhaltenswellen, die andere Verhaltenswellen verursachen, nicht nur in einem Leben, sondern in allen unseren Leben. Diese Songs wurden wegen Covid nicht geschrieben, aber der Lockdown gab mir die Möglichkeit, Zeit mit meiner Familie zu verbringen und darüber nachzudenken, woher wir kommen und wohin wir gehen könnten,“ erklärt Temple. Und ergänzt: „Ich habe Lieder für diese Sammlung mit Hal Ketchum, Walt Wilkins, Kelley Mickwee, George Ensle, Nathan Hamilton, Brandon Bolin und Jamie Lin Wilson geschrieben. Gordy Quist produzierte die Sitzungen. Steve Christensen drehte die Regler, Rick Richards spielte Schlagzeug, Josh Flowers spielte Bass, Geoff Queen spielte Gitarre, Noah Jeffries spielte Geige und Trevor Nealon spielte Keyboards und Orgel. Tina Wilkins, Walt, Gordy und Kelley sangen Harmony Vocals. Ich habe all diese Leute aus nächster Nähe arbeiten und spielen sehen, und sie haben ihr Herz und ihre Seele in jede Note und jede Zeile gesteckt.“

Die komplette Geschichte zu dem Album findet ihr unter dem Album im Webshop.

Comments are closed.