29. September 2023

Neues Live-Album Journeyman von STEVE WYNN auf Blue Rose – nur auf seinen Shows und im Blue Rose-Webshop erhältlich!

Journeyman
WYNN, STEVE Journeyman CD
€ 14,90*

Seit 1997 veröffentlichen wir auf Blue Rose Records die Alben von STEVE WYNN, sei es als Solokünstler als auch mit seiner Band Miracle 3. Hin und wieder sind da auch CDs dabei, die nicht über den regulären Handel vertrieben werden, sondern lediglich bei den Konzerten von Steve und über den Blue Rose-Webshop erhältlich sind. So ist das jetzt auch wieder mit dem Live-Album Journeyman. Aufgenommen während der jüngsten Solo-Tour in Deutschland am 24. Mai 2023 im Music Star in Norderstedt, enthält die CD 15 Stücke, die zeitlich zurückgehen bis zu den Anfängen von The Dream Syndicate bis hin zum aktuellen Album des Baseball Projects, und natürlich fehlen auch Songs aus seinen zahlreichen Soloalben nicht.
Die Auflage ist auf 1.000 Stück limitiert.


Warum der Titel Journeyman? Steve erklärt: „Ich bin der Reisende. Und ich ziehe von Stadt zu Stadt. Genau wie es im Lied heißt. Bei all den Shows, die ich im Laufe der Jahre gespielt habe, bleibt jeder Abend ein neues Abenteuer und eine einzigartig leere Tafel, in die ich brandneue Erinnerungen eingravieren kann. Meine Koffer immer gepackt halten? Sicher, aber während der physische Teil mit Kleidung, Gitarrensaiten und verschiedenen Gegenständen zum Überleben auf der Straße gefüllt ist, enthält der metaphorische Teil Lieder und eine mentale Ausrüstung, um jedes Rätsel zu lösen, das mir in einer bestimmten Nacht bevorsteht. Diese Live-Aufnahme stammt von einem dieser Abende, an denen weder Werkzeuge noch Rätsel zu lösen waren. Glatt wie Seide und gekonnt eingefangen von Wolfgang und dem Rest der Bande im Music Star. Ich freue mich, euch an diesem Abend dabei zu haben. Das Auto fährt um Mitternacht ab.“

Comments are closed.